Zurück zu Mitmachen!

Unterschriften Sammeln

Es geht los! Am 15. September hat Hamburg Enteignet mit der Sammlung von Unterschriften begonnen. Ziel ist die Enteignung aller Immobilienfirmen in Hamburg, die mehr als 500 Wohneinheiten besitzen, um die Mieten für uns alle deutlich zu senken.

Du willst mithelfen, Unterschriften zu sammeln? Sprich mit deinen Nachbar*innen, deinen Verwandten oder Kolleg*innen: Wetten, dass viele genug von den teuren Mieten haben?
Einfach hier die Unterschriftenlisten herunterladen. Dann einfach ausdrucken (beide Seiten) und lossammeln!
Gültig sind die Unterschriften aller in Hamburg Wahlberechtigten ab 16 Jahren. Aber natürlich freuen wir uns auch über die Unterschriften von Hamburger*innen, denen wegen der Staatsbürgerschaft das Wahlrecht vorenthalten wird. Wichtig ist, dass Name und Adresse eindeutig zu erkennen sind.

Zusammen macht Sammeln noch mehr Freude: Auf unserer Webseite oder unserem Telegram-Channel findest du Termine für Sammel-Aktionen oder Infostände, wo du einfach dazukommen kannst!

Enteignung auch in deinem Stadtteil!

Tritt jetzt deiner Stadtteilgruppe auf Telegram bei, um vor Ort mitzuhelfen und einen Unterschied zu machen: